Start KULTUR-SPORT Kurz kommentiert: Intendantensuche kommt ins Rollen

Kurz kommentiert: Intendantensuche kommt ins Rollen

215
0

Etwas Erleichterung macht sich breit: In die Intendantensuche für das Bochumer Schauspielhaus kommt endlich Bewegung. Die Hängepartie geht schon über ein halbes Jahr und damit viel zu lange. Die andauernde Intendantensuche wurde bundesweit kritisch kommentiert. Offenbar hat der Kulturdezernent nach der erneuten Berichterstattung am Wochenende kalte Füße bekommen, so dass jetzt das Gaspedal durchgedrückt wird und womöglich noch im Januar entschieden wird. Alle Bochumerinnen und Bochumer sind gespannt darauf, wer die Nachfolge von Anselm Weber antreten soll. Das Schauspielhaus ist das kulturelle Flaggschiff Bochums und braucht eine kreative Intendanz, die das Renommee des Hauses weiter fortführt, aber auch neue Ideen mitbringt. Mit einer klugen Personalentscheidung kann man dann auch vergessen machen, dass die Nachfolgesuche eine schwere Geburt war.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.