Start STADTRAT Hans-Böckler-Straße: Plötzlicher Schwenk der Grünen in Sachen Fußgängerbereich.

Hans-Böckler-Straße: Plötzlicher Schwenk der Grünen in Sachen Fußgängerbereich.

201
0

Am 15.01.2019 hat die Fraktion “FDP & DIE STADTGESTALTER” beantragt, den Verkehrsversuch auf der Hans-Böckler-Straße zu beenden. Die Ratsfraktion hat sich dafür bei der Koalition eine blutige Nase abgeholt. Da pochten SPD und Grüne noch auf die geplante Fortführung der Testphase bis August, obwohl man das Scheitern der neuen Verkehrsführung durch die Fenster des Sitzungssaales im technischen Rathauses beobachten konnte.

Nich ganz einen Monat später springen die Grünen nun plötzlich von dieser Linie ab. Jetzt muss auch die SPD die Bremse lösen. Die Fraktion „FDP & DIE STADTGESTALTER“ mahnt aber an, dass auch weitergehende Maßnahmen zur Steigerung der Aufenthaltsqualität notwendig sind. Es geht an der Stelle nicht nur um die Verkehrsführung, sondern auch um einen Einsatz für mehr Flair und Ambiente. Andere Städte nutzen die Präsenz und den Platz ihres historisches Rathauses viel besser als wir.

Auch zur Gestaltung des Rathausplatzumfeldes hat die Fraktion bereits am 26.04.2018 einen umfangreichen Antrag eingereicht, der ebenso ein autofreies Umfeld gefordert hat. Auch diese Initiative wurde damals noch von Rot-Grün abgeschmettert.


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.