Start Kolumne Sigille kaputt?

Sigille kaputt?

117
0

Gerade will es mir so scheinen, als hätte ich ein (oder gar mehrere) der Hauptsigillen meiner Feinde zerstört. Wenn ich die ganze Zeit mit mächtigen Kaputtmachzaubern um mich harke wie bekloppt, war das eigentlich abzusehen. Trotzdem kommt es insgesamt ziemlich spontan daher.

Bis vor gut drei Wochen war es ja bei mir auch so, dass ständig irgendwo aus feindlicher Absicht heraus Gespenster angespukt kamen. Bei solchen Gelegenheiten riefen die Gespenster dann so: „BUHUU!“ – Und ich darauf dann so: „An Ferdok rad garma!“ [Disclaimer: Ich habe nicht wirklich Zauberformeln aus der Unadan-Reihe von Niklas Krog verwendet. Die funktionieren nicht richtig. Sie sollen hier nur zur Veranschaulichung meiner Nachdrücklichkeit dienen.]

Genau genommen haben sich die positivistisch eingestellten Geister auch nicht nur auf das Rumheulen beschränkt. Einige von ihnen haben mich direkt geärgert, indem sie als Poltergeister Sachen umgeschubst haben. Diese Aussage gilt auf vielen Ebenen und besonders auch im Sinne eines Anstoßens von Vorgängen entgegen meines Interesses. Eben solche änderten sich zuletzt teilweise.

In der letzten Kolumne schrieb ich von Sitzungshäufungen. Scheinbar sind auch die Poltergeister aber durch eben jene überfordert worden. Ob sie etwas mit ihrer Entstehung zu tun haben, weiß ich deshalb aber nicht.

Tatsache ist jedenfalls, dass die Stadtverwaltung genau nicht herumgepoltert hat, als ich einen Sachhinweis geäußert habe. Statt dessen wurde mir erklärt, man sei für den Hinweis unendlich dankbar und wolle mir die Füße küssen. (So ist es zumindest angekommen.) Dadurch war ich schon einmal überrascht.

Dann hat ein von mir beschworener Schemen etwas seitab leider den Falschen getroffen. Da muss ich nächstes Mal besser zielen. Aber es machte den Eindruck, als würden auch die Gnomen deshalb vorsichtshalber in Deckung gehen.

Und diese Beschwörungsvorbereitung zum Anlocken von Banshees hat auch für einiges Aufsehen gesorgt. Durch die bin ich sogar in der Lokalpresse gelandet. Selbige hatte nur den korrekten Zusammenhang nicht aus meinem Antrag herausgelesen. Das kommt davon, wenn man keine Kristallkugeln aus Lapislazuli verwendet. – Da Banshees letztlich auch Gespenster sind, würde ich aber einen Zusammenhang zu Letzteren im Zweifelsfall eher hier sehen.

Zwei Tage später ist noch ein Transmissionsfluch von mir voll durchgehämmert, und hat einiges an Kollateralschäden angerichtet. Der hat besser geklappt, als er sollte. Da haben sich wohl auch die Gespenster in Luft aufgelöst.

Gleichzeitig habe ich aber parallel auch erlebt, dass mehrere Leute kompletten Dummfug verzapft haben. Das konnte man echt vergessen. Der ärmliche Nach-ihm hat sogar gegen seine eigenen Interessen bzw. die seiner Bande gehandelt, was dann prompt kein Anwesender verstehen konnte.

Genau deshalb vermute ich, dass ich nur ein einzelnes gegen mich gerichtetes Hauptsigill zertrümmert habe. Es muss sich um jenes gehandelt haben, das automatisierte Gegenmaßnahmen gegen mich koordiniert hat.

Andere Haupt- oder Leitsigille, die Wichtigtuer und ähnlich überflüssige Leute vor mir kurzfristig verstecken, könnten noch intakt sein. Auch intellektuelle Steinschleudern, die mich sinnlos zu treffen versuchen, wären möglicherweise noch einsatzbereit.

Der Zustand ist entsprechend noch nicht befriedigend, aber er wird es so langsam.

Bleibt böse!

Euer Tobias, der sehr finstere

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.