BOjournal

Posts From Paul Tobias Dahlmann

Ganz großes Theater

Dieser Tage flatterte mir eine E-Mail ins Postfach, die mich überraschte. Ohne es zu überprüft zu haben vermute ich stark, dass Andere sie ebenfalls erhielten. Absender waren zuständige Terraner aus

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

#allesmagischmachen

Meine sehr geschätzten Damen, Herren und Steine! Ich möchte mich hiermit bei allen Mitwirkenden bedanken für die Erfolge der zurückliegenden Wochen und Monate. Mein Weg zur totalen Macht ist zwar

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Maßnahmen gegen Vampire

Nun greift also in Bochum, ebenso wie anderswo, ein Gesetz zu Covid-19, genannt „Bundesnotbremse“. Gleichzeitig überlegt man bei vielen der hierdurch anfallenden Maßnahmen, was der Text mit dem Corona-Virus zu

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Anti-Troll-Magie

Zu einem früheren Zeitpunkt habe ich davon berichtet, wie sich an verschiedenen Stellen in Bochum Bautrolle bemerkbar machen. Das scheint nicht ohne weitere Entwicklungen geblieben zu sein. Namentlich waren ja

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Laienzauberer

Es ist immer wieder erschreckend zu erleben, mit welchem Ausmaß an Dilettantismus sich viele deutsche Politiker an die schwierige Materie

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Werbepause

Kaufen Sie für ihren Elefanten Elefantenfutter von TRÖT! Nur Elefantenfutter von TRÖT bewirkt einen gesunden ockerfarbenen Schatten hinter den Ohren

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Kriegsberichterstattung

Zuletzt hatte ich eine religiöse Metapher für allgemeine Verhältnisse in der Bochumer Lokalpolitik benutzt. Für den konkreten Zusammenhang einer Sitzung

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Biblische Bochumer Lokalpolitik

Nachdem ich nun einige Monate in der Bochumer Politik unterwegs bin, habe ich mir einen ersten, groben Überblick darüber verschafft,

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Das Kreuz mit der Realität

Nein, ich habe kein Problem mit Kreuzen. Ich bin schließlich kein Vampir. Ich sehe gerade nur immer mehr ein strukturelles

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

So eine Frechheit!

Da versucht man in aller Ruhe eine Truppe zusammenzustellen, um tiefe Geheimnisse in politischen Dimensionen zu erkunden – und was

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Suche

Die KOLUMNE vom finsteren Zauberer

  • Post thumbnail

    Ganz großes Theater

    Dieser Tage flatterte mir eine E-Mail ins Postfach, die mich überraschte. Ohne es zu überprüft zu haben vermute ich stark, dass Andere sie ebenfalls erhielten. Absender waren zuständige Terraner aus der Stadtverwaltung. In jener Mail stand daselbst geschrieben, dass ich nun als Stadtratsmitglied für eine Impfung wegen Covid-19 priorisiert wäre wegen Zuständigkeitsgruppe Blubb. Das scheint ebenso für Mitglieder von Bezirksvertretungen zu gelten, während sachkundige Bürger in Ausschüssen nicht erwähnt wurden. Ich habe den Verdacht, dass dies alles mit legalen Mitteln zugeht. Doch ist es auch stimmig? Ich habe mir dazu also am Kopf gekratzt und mir indessen spezielle Gedanken zur Sache gemacht. Sodann habe ich mich weiteren Themen zugewandt, die mir gerade unter den Nägeln brannten. In Bezug auf andere Angeschriebene kann es übrigens sehr unterschiedliche Reaktionen gegeben haben. Es mag den durchschnittlichen Leser überraschen, aber die meisten von denen sind tatsächlich Menschen! Einige Ratsherren könnten also etwa vorerkrankt sein… Weiterlesen …. 

GERN GESLESEN