BOjournal

Posts From Paul Tobias Dahlmann

Verlässlichkeit

Ja, hmm… Sprechen wir einmal über allgemeine Eigenschaften von Politikern! Irgendwie scheint es da Missverständnisse zu geben. Als ich selbst in die Politik gegangen bin, habe ich es nämlich nicht

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Brötchen oder Brot!

Brötchen oder nicht Brötchen, das ist hier die Frage! Selbige stellte sich mir, als ich in einer (bei Veröffentlichung dieser Kolumne irgendwie knapp zurückliegenden) Woche gleich zwei Ausschusssitzungen hatte. Die

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Parallelentwicklungen

Die folgenden Ereignisse sind sehr wichtige Dinge, die tagesaktuell anderswo (s.u.) stattfinden. Es handelt sich keinesfalls um den erstbesten Quatsch, den ich mir kurzfristig aus den Fingern gesogen habe, weil

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Sekundäre Pläne

Auf vielfachen Wunsch hin habe ich mich entschlossen, nun auch einmal den Hergang der Entstehung finsterer Machenschaften von mir im überflüssigen Detail zu erläutern. Dabei ist es natürlich wichtig, Leute

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Abgrundtiefe Bosheit

Wie der Titel bereits andeutet, möchte ich in dieser vorliegenden Kolumne in die Introspektive gehen. Es folgen daher Erläuterungen dazu,

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Verschwörungsanalyse

So langsam nimmt das echt überhand mit den Weltverschwörungen all überall. Ständig tauchen neue auf. Erst sind irgendwo im Weltraum

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Fragen und Antworten

Wer eine dumme Frage stellt, kriegt eine dumme Antwort. Scheinbar gilt diese Regel auch in der Lokalpolitik. Allerdings sind hier

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Seltsame Elfen

Eigentlich scheint in der Bochumer Lokalpolitik gerade nicht viel los zu sein. In der Bundespolitik ist eine Menge los, und

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Ankündigungen großer Dinge

Wieder einmal schaue ich in die Welt hinaus und denke mir: Oha! Da kündigen sich aber große Dinge an! Meist

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen

Sommerpause

Bären halten einen Winterschlaf, bei dem sie in einer Höhle düsseln. Manche Insekten stecken bei Kälte in der Erde und

0 Kommentare Ganzen Beitrag lesen
1 2 3 9

Suche

Die KOLUMNE vom finsteren Zauberer

  • Post thumbnail

    Verlässlichkeit

    Ja, hmm... Sprechen wir einmal über allgemeine Eigenschaften von Politikern! Irgendwie scheint es da Missverständnisse zu geben. Als ich selbst in die Politik gegangen bin, habe ich es nämlich nicht einfach nur so getan. Natürlich war es immer meine zentrale Absicht, Macht an mich zu reißen, Groupies einzusammeln, Orgien abzuhalten, und schrecklich lachend auf einem stabilen Bruchsteinthron herumzulungern. Viele Leute verfolgen ähnliche Ziele, wenn sie sich in der Politik versuchen. Dabei hört es bei jenen überraschenderweise jedoch schon auf. Die deutliche Mehrheit dieser Gestalten scheint der Meinung zu sein, mit dem obigen wäre es getan. - Das ist es aber nicht! Man muss die Welt leider erst mühsam umgestalten, bis sie vor Einem erzittert. Dazu sind etliche Zwischenschritte nötig. Die besten Blitzbirnen kommen ansonsten auf die Idee, man müsste den Leuten nur das Blaue vom Himmel versprechen, um gewählt zu werden. Nota bene: Es handelt sich bei jenen aber allgemein… Weiterlesen …. 

GERN GESLESEN