Start Kolumne Der Teufel im Loch

Der Teufel im Loch

13
0

Das ist ja eine schöne Scheiße. Vor lauter Freude über mein Eilen von Sieg zu Sieg habe ich meine Feinde außer Acht gelassen. Und prompt hat mich einer von ihnen so richtig geärgert. Man kann wohl davon ausgehen, dass einige Teufel eher vergrätzt waren, nachdem ich sie zuletzt öfters als Dienstboten, Fußabtreter, Kanonenfutter und Spielzeug missbraucht hatte.

 Einer von ihnen hat nun wild um sich gezaubert. (Wo er das nur her hat? War ich am Ende zu freigiebig mit militärisch anwendbaren Geheimnissen?) Jedenfalls kam es soweit, dass er einen passablen Exorzismus gegen die Reihen meiner Gefolgschaft schleudern konnte. Und so ploppte er weg, einer von jenen. Zu allem Überfluss hat das auch noch erheblichen Einfluss auf so Politiker in Bochum im allgemeinen und auf mich im besonderen.

 Da dies eine neue Dimension der Störung ist, müssen wir nun wohl schlussfolgern, wo sie räumlich ist. In der Luft ist sie nicht, das würde ich sehen. Also muss sie in der Erde sein! Da versteckt sich irgendwo ein Teufel in einem Loch. Aber wo? Kurzes Auspendeln ergibt: Er lebt von mir aus südwestlich, und gar nicht so weit weg. – Der Teufel lebt in der Umgebung des Westparks! Das macht Sinn, denn da drunter befinden sich (in grober Näherung) uralte unterirdische Anlagen.

 Dieser Teufel lebt also in einem Loch unter dem Westpark, und von dort aus ärgert er mich. Was kann man da tun? Ich könnte etwa eine Aerosolbombe in den Tunneln da zünden. Laut Michael Marrak (der dies in seinem technischen Handbuch „Imagon“ erläutert) ist das gegen halbreale Monstrositäten äußerst hilfreich. Und er schreibt eigentlich ganz gut.

 Aber wie komme ich an so ein Dingen dran? Ich bin mir nicht sicher, wie das geht. Da werde ich wohl doch auf einen gemeinen Zauber zurückgreifen müssen.    Also singt mit mir, Kreaturen der Nacht, singt:

In dem Loch dem Teufel

War so kalt, war so kalt.

Armer Teufel, bist du krank

Dass du hier in Kälte schwangst?

 Teufel, brenn! Teufel, brenn!

So, wenn genug mitmachen, müsste das reichen. Da Teufel entgegen ihrer eigenen Behauptungen meist arg verblödet sind, dürfte er sich selbst anzünden, sobald er diese Cantatio Magica hört.

 Aber dass mir auch ja genug von euch Lesern dabei mitmachen! Sonst gibt es Ärger!

Bleibt böse!

Euer Resistro, der finstere

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.