Start Kolumne Alle kaputt, Weltherrschaft startet

Alle kaputt, Weltherrschaft startet

67
0

Eigentlich wollte ich diese Woche einen Bericht vom Mittelaltermarkt in Herne / Schloss Strünkede anbringen, weil ich der Lokalpolitik so wenig los war. (Genau genommen war einiges los, aber ich habe persönlich zu wenig Überblick darüber, was es war.) Dabei kamen untypische Beobachtungen herum.

Also schreibe ich jetzt über Betrachtungen, die ich über auf dem Markt herumlatschende Wesenheiten angestellt habe. Zunächst war ich dabei über Aliens gestolpert, wie es auf einem Mittelaltermarkt nicht anders zu erwarten war. Bei denen war alles töfte und unauffällig. Wir unterhielten uns über unsere jeweiligen Klima-Experimente und stellten fest, dass wir in etwa zu den gleichen Schlüssen gelangt waren: Im Schatten stehen und mago-mechanisch Wind herbeizitieren ist manchmal praktisch.

Im Folgenden war eine Dendro-Druidin kurz angebunden und eine Silber-Trollin verhielt sich auch überraschend schweigsam. Das allein hätten jedoch Kleinigkeiten sein können. Auch die fehlenden Teile der Einwohnerschaft hätte man als statistisches Verteilungsmuster abhaken können.

Seltsam wurde es dann durch die beiden völlig zerschossen Marktgeister. – Mal ehrlich: Wer schießt auf Marktgeister, und warum? Bei Numero Uno zermartere ich mir gerade das Hirn, was es bei dem überhaupt war. Es war jedenfalls etwas, dass ich selbigen recht sofort in eine Schublade für Kombinationen von psychischen und physischen Faktoren stecken konnte. Dann habe ich ihn mit eigenem Zeug zugetextet, und dann war das seines wieder weg. Streng genommen war das doof. Im Ergebnis aber hatte ich ein Faktotum, das auf dem letzten Loch pfiff. Letztlich konnte ich ihm etwas Orgon-Energie übermitteln; aber sowas wirkt erstmal nur kurzfristig.

Bei Marktgeist Somare Do war die Faktenanalyse etwas einfacher. Der erzählte nämlich von sich aus, dass die Welt insgesamt mupfig wäre, und er über Süchteleien hinwegkommen müsse. Soviel wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Trotzdem ist natürlich klar, dass auch Geister aus Flaschen nicht wegen nichts erscheinen. Allgemein werden sie beschworen, und auch solche Beschwörungen sollten besser Profis vornehmen.

Zwischendurch saß ich noch an Stellen herum, wo ich geschickt dem Wirken von Amun Re auswich. Dabei liefen Leute an mir vorbei. Es stach mir doch ins Auge, dass es sich bei vielen von diesen um bunt bemalte Roboter handelte. Ob es konkret eher Androiden oder eher Golems (also mechanische oder magische) waren, kann ich noch nicht entgültig entscheiden. Jedenfalls gab es unverhältnismäßig viele von denen, und einer war alberner als der andere.

Dieses untypische Auftreten der vielen Roboter leite ich aus der universalen Magnet-Resonanz ab. Andere würden es Anziehung oder Sympathie nennen. Die Roboter brauchen Ladung, und auf dem Mittelaltermarkt gab es welche. Diese Ladung wiederum war die Folge des Herumlaufens von Heavy-Metallern dort. Metal erzeugt statische Spannung in einem sozialen System, an der sich die Leute aufladen können. Also suchen sie selbige.

Das wiederum wirft aber die Frage auf, wieso derartige Energie überhaupt gebraucht wird. Als argwöhnischer Finsterling wittere ich da natürlich sofort das Wirken der Konkurrenz. Irgend jemandes Weltherrschaftspläne funken da in meinen Bereich hinein. So etwas kann ich nicht auf mir sitzen lassen.

Die Marktgeister brauche ich schließlich noch, und den Rest auch! Die kann man nämlich alle in Ritterrüstungen stecken, damit sie dann (lebendig oder tot) mit Rammböcken gegen feindliche Zugbrücken wummern können.

Mit meine nächste Maßnahme muss es deshalb sein, die bunten Roboter zu reprogrammieren. Dann drehen die sich nämlich zombiehaft um, deklamieren „Für-den-fin-steren-Zau-be-rer!“ und latschen mit vorangestreckten Armen auf feindliche Armeen zu. Mit etwas Glück lenken sie so den Feind lange genug ab, bis ich meine Dämonenarmeen herangeführt habe.

ich halte jedenfalls fest: Vielen Leuten geht es schlecht, und das geht wahrscheinlich auf jemand anders seine Weltherrschaftspläne zurück. Aber sie haben nicht mit mir gerechnet. Meine Fähigkeiten als Zauberer sind deutlich größer als ihre, und damit werde ich meine eigenen Weltherrschaftspläne schneller umsetzen anstatt sie ihre!

Muhahaha!

Bleibt böse!

Euer Tobias, der sehr finstere

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.